Sie sind hier:
  • Start_archiv
  • Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit an der Gerhard-Rohlfs-Oberschule

Vielfalt und Toleranz: Bremer Fünftklässler wollen mit Schulprojekt zu mehr Menschlichkeit aufrufen

Im Rahmen eines Projektes haben Schüler:innen verschiedener Jahrgangsstufen der Gerhard-Rohlfs-Oberschule in Bremen-Vegesack sich mit dem Thema Menschlichkeit und Toleranz befasst. Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit sollten nach Ansicht der Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft täglich gelebt werden sollten.

Und darauf wollten sie aufmerksam machen. Jahrgangsübergreifend wurden Papiertüten mit vielen Sprüchen, Bildern und Wünschen gestaltet und gefüllt. Inspiriert für dieses Projekt wurde die Gerhard-Rohlfs-Oberschule vom Projekt HUMAN (Papiertheater Nürnberg) in Zusammenarbeit mit Julio Fernandez, Mitarbeiter der Hochschule Bremen, dem Tanzprojekt DE LooPERS und der Kunsthalle Bremen.

Mittlerweile wurden 150 Tüten gestaltet, die ab Sommer 2022 in der Bremer Kunsthalle ausgestellt werden sollen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Schule und in dem folgenden Beitrag Vielfalt und Toleranz: Bremer Fünftklässler wollen mit Schulprojekt zu mehr Menschlichkeit aufrufen