Sie sind hier:

Initiativberatung

Wir beraten, unterstützen und fördern Elternvereine und Träger mit Spielkreisen für Kinder unter 3 Jahren und Tagesbetreuungsgruppen. Dazu gehören

  • Kindergruppen für 0-10 jährige Kinder organisiert von Elternvereinen
  • Sozialpädagogische Spielkreise für 1-3 jährige Kinder, die sich 3 mal in der Woche treffen
  • Selbsthilfespielkreise für 1-3 jährige Kinder, die sich 1-2 mal in der Woche treffen

Daneben sind wir für die Bewilligung von Zuschüssen gemäß der Richtlinien zuständig.

Kleinkindgruppen und Tagesbetreuung im Elternverein selbst organisieren - Initiative bringt allen etwas:
Kinder spielen und lernen in kleinen überschaubaren Gruppen mit liebevoller Unterstützung und Anleitung durch mehrere Betreuerinnen und Betreuer. Eltern bringen sich ein und tragen und gestalten das Gruppenleben mit. Sie können sicher sein, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind.
Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Kontakt

Postanschrift:
Die Senatorin für Kinder und Bildung
Initiativberatung
Rembertiring 8-12
28195 Bremen

initiativberatung@kinder.bremen.de

Ansprechperson für Zuwendungen und Finanzierung

Herr Malte Wolpmann
0421 361-96229
Malte.Wolpmann@bildung.bremen.de