Sie sind hier:

Blumenthaler Grundschulliga endet mit TOS-Sieg

Werder und weitere Vereine bewegen auch im Spielraum Blumenthal Kita-Kids, Kinder und Jugendliche aus Oberschulen und natürlich auch Schüler:innen aus den fünf Grundschulen des Stadtteils. Zum Abschluss der Grundschulliga traf das Kicker-Team-Quintett im Burgwall-Stadion aufeinander, um auf Kleinfeldern möglichst viele Tore zu schießen. So war es dann auch. In spannenden Spielen zeigen die jungen Kicker ihr Können vor allem aber auch Fairness.

Am Ende hatte der FC TOS (Tami Oelfken Grundschule) mit 69 Treffern die meisten Tore geschossen. Auf den 2. Platz kamen die Wigmodikicker (Schule Wigmodistraße) mit 61 Toren, knapp dahinter mit 60 Toren die Pürschweg Kings (Grundschule Pürschweg). Ebenfalls knapp dahinter die Rönnies (Grundschule Rönnebeck) und die Wilden Farge-Rekumer. „Der FC TOS hat die meisten Tore geschossen und dafür den Pokal verdient. Herzlichen Glückwunsch! Aber ihre alle könnt stolz sein. Ihr habt euch eingesetzt, tolle Spiele abgeliefert und euer Bestes gegeben. Zudem sind alle Spiele sehr fair verlaufen“, erklärte Annette Kemp, Schulsport-Referentin bei der Senatorin für Kinder und Bildung, während sie den Pokal an das siegreiche Team überreichte. Neben den Spielen gab es weitere Highlights zum Thema Gesundheit.

So stießen der mit einer Ernährungspyramide verknüpfte Dribbel-Parcours sowie Tipps für gesunde Getränke bei Schüler:innen und Lehrkräften auf großes Interesse. „Wir freuen bedanken uns für eine tolle Saison und freuen uns schon jetzt auf die nächste“, so Dominik Hamböker von Werder Bremen.