Sie sind hier:
  • Erfolgreich Teamarbeit fördern und gestalten (2 Tage)

Erfolgreich Teamarbeit fördern und gestalten (2 Tage)

Das ideale Team übt einen respektvollen Umgang miteinander, hat seine Zuständigkeiten klar geregelt, trifft sich regelmäßig in gut vorbereiteten Besprechungen und lässt sich durch unvorhersehbare Herausforderungen nicht aus der Ruhe bringen. Gibt es das ideale Team überhaupt?
In Zeiten der permanenten Arbeitsverdichtung und gleichzeitig steigender Anforderungen ist gut funktionierende Teamarbeit von elementarer Bedeutung.
Hierzu zählen:
- das Erkennen und Wertschätzen der Fähigkeiten einzelner Teammitglieder
- das Kennen und Einsetzen von hilfreichen Methoden
- der Aufbau und das Einhalten von akzeptierten Strukturen
- der kluge Umgang mit Spannungen im Team
Die Teilnehmer*innen können die theoretischen und praktischen Anregungen nutzen, um ein Profil ihres eigenen Teams zu erstellen und zu reflektieren.
Unser Ziel ist es, die Teilnehmer*innen mit neuen Ideen für ihre Teamarbeit zu bereichern.

Zielgruppe(n)
Pädagogische Fachkräfte mit thematischem Interesse
Leitung
Herbert E. Förster (Diplompsychologe, Supervisor und Kita Fachberatung ) , Karin Lion (Qualitätsmanagerin und Supervisorin)
Veranstaltungsart
Fortbildung
Veranstaltungsreihe
Fortbildung zum Rahmenplan
Rubrik
Rahmenplan
Beginn
03.11.2017
Ende:
17.11.2017
Termine
03.11.2017 + 17.11.2017
Uhrzeit
08:30 - 16:30 Uhr
Anmeldeschluss
13.10.2017
Veranstaltungsort
Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband Bremen, Außer der Schleifmühle 55-61, 28203 Bremen
Bemerkungen
Bei Absagen, die ab dem 05.10.2017 erfolgen, bzw. bei Nichterscheinen wird eine Stornogebühr von 10 Euro pro Fortbildungstag erhoben, unabhängig vom Grund der Absage.