Sie sind hier:

Willkommensklassen

Icon mit Buch und einer Glühlampe, die für Ideen und Lernen steht.

Willkommensklassen sind als Angebot an zentralen Standorten gedacht, ein erstes Ankommen und Eingewöhnen zu ermöglichen. Zusätzlich soll an die deutsche Sprache herangeführt und gleichzeitig Anteile eines Herkunftssprachenangebots angeboten werden können. Willkommensklassen werden an zentralen Standorten eingerichtet.

Die Mobilbauten am Campus Ohlenhof, das ehemalige Telekomgebäude, die Mobilbauanlage in der Helsinkistraße und nach den Sommerferien auch die Mobilbauten auf dem Schulgelände der Grundschule am Baumschulenweg sollen so schnell wie möglich für den Unterricht genutzt werden können.

In vielen Fragen gibt es aber noch erhebliche Unsicherheiten und Handlungsbedarfe. Insofern kann ein verbindlicher Starttermin noch nicht angegeben werden. Für die Standorte werden jetzt konkrete Vorbereitungsteams mit regional zuständigen Schulaufsichten gebildet.