• Infoabende der neuen Oberschulen

Infoabende im Januar

Kinder, die Bücher auf dem Kopf haben

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Schuljahr 2024/25 werden vier neue Oberschulen an den Start gehen. Die rund 15 Gründungsbeauftragten entwickeln derzeit mit Hochdruck ein pädagogisch-inhaltliches Konzept und eigenes Schulprogramm für ihre neuen Schulen und möchten Sie herzlich einladen, sich zu informieren, die Gründungs-Teams kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Alle Infoabende finden im Januar an folgendne Tagen statt:

Oberschule Delmestraße

Die Oberschule Delmestraße wird am Standort der derzeitigen Inge-Katz-Schule voraussichtlich mit drei Klassenverbänden geplant.

Montag, 15.01.2024
Inge-Katz-Schule

Oberschule Überseestadt

Die Oberschule Überseestadt wird mit vier Klassen gegründet. Deren Betrieb soll vorübergehend im Schulzentrum Grenzstraße aufgenommen werden, bis der Standort im Rahmen der Entwicklung des Schulcampus Überseestadt (die Start- und Planungsphase beginnt im kommenden Jahr) baulich entwickelt ist.

Donnerstag, 18.01.2024
Schulzentrum Grenzstraße

Oberschule Schwachhausen

Die Oberschule Schwachhausen wird mit fünf Klassenverbänden im Siemensgebäude an der Universitätsallee starten.

Montag, 22.01.2024
Universitätsallee 16

Oberschule Blumenthal

Die Oberschule Blumenthal wird ihren Betrieb mit drei Klassenverbänden auf dem Areal der früheren Bremer Woll-Kämmerei (BWK) aufnehmen – zunächst in Mobilbauten, bis der neue Standort fertiggestellt ist.

Donnerstag, 25.01.2024
Aula der Grundschule Wigmodistraße