Sie sind hier:

Handballstar begeistert Grundschulkinder

Handballprofi Johannes Bitter trainiert mit den Grundschüler:innen Rablinghausen
Foto: Bremer Handballverband

Wow, das war echt cool. Einmal mit einem Star und Vorbild trainieren. Die AOK und der Bremer Handballverband machten es möglich. So begeisterte Handballstar Johannes Bitter rund 40 Kinder der Grundschule Rablinghausen mit einer exklusiven Trainingseinheit des AOK Star-Trainings.

Gemeinsam mit Ben Schulze, dem Verantwortlichen für Kinder- und Schulhandball des DHB, führte er die Kinder durch ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm und kleine Spieleinheiten, nachdem die Präsidentin des Bremer Handballverbandes, Monika Wöhler, einige einleitende Worte zur Begrüßung überbracht hatte.

Voll motiviert, mit viel Know-how und Spaß setzten die Drittklässler:innen die vorgegeben sportlichen Aufgabe um und löcherten den ehemaligen Nationaltorwart in einer abschließenden Runde mit detaillierten Fragen zu seiner Handballlaufbahn und Karriere. Ein bärenstarker Auftritt der Grundschüler:innen aus Rablinghausen und dem leidenschaftlichen Handballer Johannes Bitter.

Eines ist ganz sicher: die jungen Handballer:innen sind sowohl beim Tore werfen, als auch beim Fragen stellen sehr treffsicher.
Im Anschluss an das AOK Star-Training hatten alle Kinder der Grundschule die Gelegenheit einen Handball-Parcours mit verschiedenen handballspezifischen Stationen zu durchlaufen und sich durch Mitarbeiter:innen der AOK über gesunde Ernährung zu informieren.

Ein Foto mit den Maskottchen des DHB „Hanniball“ und der AOK „Jolinchen" und die Übergabe der Urkunden durfte natürlich nicht fehlen.
Ein aufregender Handballtag für rund 150 Kinder der Grundschule. Bestens organisiert unterstützte der ortsansässige Handballverein TS Woltmershausen das Event mit Trainer:innen und Helfer:innen. „Was für eine tolle Veranstaltung. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele neue Gesichter ich beim nächsten Mini-/Maxi-Training in der Halle begrüßen kann“, freute sich Klaus Scheler, Trainer des TS Woltmershausen. Ein dickes Dankeschön an alle Akteure!