Sie sind hier:

Sprachenatlas

Kann man in Bremen eigentlich Persisch lernen? Wie sieht das Sprachenangebot an den Schulen in meinem Stadtteil aus? An welcher Schule kann ich einen Anfängerkurs Spanisch in der Oberstufe belegen? Welche Schule bietet mir in der Oberstufe einen Fortsetzerkurs für meine zweite Fremdsprache?

Diese und andere Fragen, die sich Eltern, Schülerinnen und Schüler und die interessierte Öffentlichkeit stellen, werden nun spielend leicht beantwortet. Wie? Mit unserem neuen digitalen Sprachenatlas.

Der Atlas bietet einen Überblick über das Sprachenangebot der allgemeinbildenden Schulen im Stadtgebiet Bremen, in den einzelnen Stadtbezirken und an der Einzelschule. Die Informationen sind in einer Übersichtskarte oder als pdf-Dokument anzusehen. Darin enthalten sind Angaben zur Klassenstufe, ab der die jeweilige Sprache unterrichtet wird, zu Anfänger und Fortsetzerkursen in der Oberstufe und zum muttersprachlichen Unterricht, der entweder durch Lehrkräfte der Senatorin für Bildung und Wissenschaft oder in Verantwortung der jeweiligen Konsulate erteilt wird.

Und so geht's:

Einfach folgenden Link anklicken:
www.sprachenatlas.schule.bremen.de

im Menü links die Schulstufe oder den Überblick über alle Schulstufen auswählen und anschließend die gesuchte Sprache anklicken, Karte oder pdf-Dokument ansehen und Antwort wissen.