Sie sind hier:
  • Start_archiv
  • Ausgezeichnet: Oberschule im Park mit digitalem Know how

Ausgezeichnet: Oberschule im Park mit digitalem Know how

13.09.2019 - Die Oberschule im Park gewinnt mit ihrem digitalen Know how den mit 25.000 Euro dotierten Preis der Sieben Faulen. Eine besondere Auszeichnung ergatterte auch Marko Gartelmann mit seiner Percussionwelt der Musikwerkstatt der Bremer Philharmoniker. Bremens Grundschülerinnen und Grundschüler nutzen die Angebote. Insbesondere für das Konzept „Percussionswelten“ gab es eine besondere Anerkennung der Sieben Faulen, verbunden mit einem Preis über 5.000 Euro.

Der Verein „Die Sieben Faulen“ vergibt seinen Preis für ein besonderes Projekt in der Hansestadt, das innovativ und zukunftsträchtig und zugleich prägend für die Stadtgesellschaft Bremens ist, wobei eine beispielhafte Wirkung über die Stadtgrenzen hinaus Voraussetzung sein soll.

"Gemeinsames Lernen durch Erklären mit digitalen Medien" heißt das siegreiche Projekt der Oberschule im Park in Oslebshausen, das zusammen mit dem Lab "Medienbildung/Bildungsmedien" der Uni Bremen entwickelt wurde. Ein Modellprojekt für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Lernherausforderungen, die gemeinsam mit ihren Lehrkräften sowie wissenschaftlichen Mitarbeitenden der Universität innovative Lernmittel auf Basis digitaler Medien entwickeln. Schulleiterin Monika Steinhauer, und Professor Dr. Karsten Wolf, Leiter des Lab, nahmen den Preis stolz entgegen. Und auch Senatorin Claudia Bogedan freut sich. "Ich freue mich sehr, dass dieses Projekt ausgezeichnet worden ist. Eine tolle Leistung und Idee. Auch so geht moderne, innovative Schule." Herzlichen Glückwunsch!