Sie sind hier:
  • Start
  • Ausgezeichnete Kinderschule

Ausgezeichnete Kinderschule

, jpg, 119.5 KB

23.09. - Herzlichen Glückwunsch! Die Kinderschule in Hastedt hat beim Deutschen Schulpreis 5.000 Euro abgeräumt. Es ist nicht ganz das Siegertreppchen geworden, aber die bundesweit beachtete Endrunde. Und wahnsinnig knapp war es auch, verrieten die Vertreterinnen des Schulpreises, die dem Event - der wegen der Pandemie gestreamten Preisverleihung - in der Kinderschule beiwohnten. Auch Senatorin Dr. Claudia Bogedan hat bis zur Verkündung des Siegers - die Ottfried-Preußler-Schule in Hannover mitgefiebert. Gemeinsam mit den Grundschülern und dem tollen Team um Schulleiterin Philine Schubert schaute Bogedan gebannt auf die Leinwand. "Das Konzept der Schule ist sehr gut, davon konnte ich mich während meiner Besuche überzeugen. Die Schule darf stolz sein, auf das, was sie Kindern bietet und ermöglicht. Die letzte Runde des Deutschen Schulpreises erreicht zu haben, ist eine tolle Auszeichnung. Ich freue mich, dabei sei zu dürfen", so Bogedan. Die 5.000 Euro Preisgeld werden gut angelegt, dafür werden die mitbestimmenden Kinder sorgen.

Infos & Preisträger 2020