Sie sind hier:
  • Musikalisches Feuerwerk bei der Landesbegegnung Schulen musizieren

Musikalisches Feuerwerk bei der Landesbegegnung "Schulen musizieren"

Schüler:innen bei der Landesbegegnung "Schulen musizieren"
Schüler:innen bei der Landesbegegnung "Schulen musizieren"

Ein großartiges Abschlusskonzert der Landesbegegnung Schulen musizieren erlebten die ausgewählten acht Schulensembles und ihr zahlreich erschienenes Publikum am 21.06.2022 im Kulturzentrum Schlachthof! Die verbindende Kraft der Musik war bei diesem Musikfest intensiv zu spüren - und es spielte keine Rolle, welches Genre gerade auf der Bühne präsentiert wurde: Alle Musiker:innnen von der Grundschule bis zum Leistungskurs Musik hörten sich gegenseitig zu und honorierten die Leistungen der Ensembles. Diese Eindrücke und die tolle Live-Atmosphäre werden sicher alle mitnehmen.

Folgende 3 Ensembles werden nun nominiert und dem Bundesverband Musikunterricht (BMU) für die Teilnahme an der Bundesbegegnung Schulen musizieren in Würzburg im Jahr 2023 als Vertretung des Bundeslandes Bremen vorschlagen:

Orchester und Chor der Grundschule Stader Str.
• "The Jellys" vom Schulzentrum Carl von Ossietzky/ GyO Bremerhaven
• Jazzband der Oberschule am Barkhof

Herzlichen Dank an alle Ensembles und ihre Leiter:innen für Ihren Einsatz, die gute Vorbereitung und die gelungenen Präsentationen!