Sie sind hier:
  • Bildung
  • Schulsport
  • JTFO-Silber für Bremen – 2. Platz für Volleyballerinnen der Ronzelenstraße

JTFO-Silber für Bremen – 2. Platz für Volleyballerinnen der Ronzelenstraße

Voleyballerinnen der Oberschule Ronzelenstraße

Ist das cool oder ist das cool? Schüler:innen der Oberschule Ronzelenstrasse feiern Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia (JTFO) in Berlin. Tusch, Tadaaa: die Volleyballerinnen (WK3, Jahrgänge 2007-2010) haben die Silbermedaille erspielt.

Sensationell konnten die Bremerinnen im Viertelfinale Brandenburg und im Halbfinale Hessen jeweils ohne Satzverlust „vom Platz baggern“. Im Final gegen Berlin glänzten die talentierten Bremer Sportlerinnen zwar mit grandiosem Fingerspitzengefühl mussten sich aber den groß aufspielenden Spielerinnen aus Berlin geschlagen geben. Insgesamt eine Wahnsinns-Leistung der Ronzelen-Sportler:innen, denn damit hatte nun wirklich kaum einer gerechnet.

Handballer der Oberschule Ronzelenstraße

Ebenfalls überraschend und superstark konnten sich die Handballer (WK 3) eine Bronzemedaille erspielen. Der Durchmarsch der jungen Bremer Ballzauberer wurde erst im Halbfinale durch die etwas zu starken Jungs aus NRW gestoppt. Und auch im Basketball sind die Platzierungen der Oberschule Ronzelenstraße äußerst beachtlich. Die Jungs belegten den 6., die Mädchen den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen. Es darf gefeiert werden.

Die weiteren Teams aus den Oberschulen GSO, Findorff und den Gymnasien Links der Weser, Hamburger Straße und Hermann Böse haben ihr Bestes gegeben, gute Ansätze gezeigt, viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt. „Herzlichen Glückwunsch den Volleyballerinnen zur Silbermedaille. Wir haben in Bremen mitgefiebert und freuen uns mit euch über die sensationelle Leistung. Ihr habt diedie Medaille verdient. Und auch der 3. Platz der Handballer lässt uns staunen, denn die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern ist riesig und gut.
Insgesamt ist die Bremer JFTO-Delegation toll. Ihr alle, liebe junge Sportler:innen, Trainer:innen und Betreuende, könnt stolz auf euch sein. Ihr seid wunderbare und würdige sportliche Botschafter Bremens“, so Bremens Schulsportreferentin Annette Kemp.