Sie sind hier:
  • Start
  • Energiesparmeister-Wettbewerb

Innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit

Energiesparmeister 2023

Die besten Klimaschutzprojekte an Schulen gesucht - Energiesparmeister

Die Neue Oberschule Gröpelingen ist Energiesparmeister im Land Bremen 2023!

„Meine Handlung zählt“ – das haben die Schülerinnen und Schüler der Neuen Oberschule Gröpelingen wörtlich genommen und sind aktiv geworden:
Ob den CO2 – Abdruck zu verringern und mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren, die Ernährung umzustellen und das mit einem Koch-Event zu verbinden oder neue Ideen für gebrauchte Kleidung zu entwickeln und umzusetzen. Viele kleine Handlungen sind entstanden und damit ein aktiver 9. Jahrgang.
Angeregt wurde die Idee durch das Projekt „Klima ich wandle mich“ des Marum (Zentrum für Marine Umweltwissenschaften) an der Uni Bremen. Herzlichen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch an die Neue Oberschule Gröpelingen.

Übrigens: hier können Sie abstimmen, ob die NOG vielleicht noch Bundessieger werden kann:
Jetzt voten!