Sie sind hier:
  • Start
  • Dritter Platz beim Bundeswettbewerb des Verbands der Köche Deutschland

Dritter Platz beim Bundeswettbewerb des Verbands der Köche Deutschland

Auszubildende Merle Erythropel auf dem Siegerpodest

Die drei Sieger:innen des Achenbach-Preises.
Die drei Sieger:innen des Achenbach-Preises. Foto: VKD/Ingo Hilger

Nach einigen gewonnenen Wettbewerben wie zum Beispiel dem Helmut Roock Pokal, dem Silbernen Schlüssel oder dem Milram Cup hatte Merle Erythropel den norddeutschen Vorentscheid für den Rudolf Achenbach Preis in Kiel für sich entscheiden können und sich somit den Einzug ins Finale nach Frankfurt am Main gesichert.

Dort waren am 7. und 8. Mai aus ganz Deutschland neun Teilnehmer aus den unterschiedlichen Verbänden des Verbands der Köche Deutschlands e. V. eingeladen. Am Ende des sehr anspruchsvollen Wettbewerbes konnte sie sich gegen starke Konkurrenz den 3. Platz erkochen und sich so einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Die ganze Schule und natürlich in besonderem Maße Ihr Wettkampf-Coach, unser Küchenmeister László Nagy, freuen sich riesig über dieses tolle Ergebnis von Merle Erythropel, der es gelungen ist, persönlich und als Gesandte Bremens das Siegerpodest zu erklimmen!

Weitere Infos und Fotos der kunstvollen Gerichte finden Sie unter:
www.ruebekamp.de
www.vkd.com

Text: SZ am Rübekamp